Dienstag, 18. Juni 2013

qeqertarsuaq

20130618 bei der nachtfahrt von sisimiut nach Qeqertarsuaq hatten wir ruhige see, der kapitän ist sich trotz dichtestem nebel nicht verfahren und pünktlich um 0900 haben wir in der bucht vor qeqertarsuaq geankert. der nebel hat sich leider den ganzen tag gehalten, der marsch durch die ortschaft war fotographisch gesehen “suboptimal”, abgesehen von grönlandhunden an der leine, fische an der leine, wäsche an der leine, mit kanonen auf die fram,…. dafür haben wir die ersten ansichtskarten gesichtet und sofort gekauft. der optionale ausflug mit den cirklebooten, wir hatten nicht gebucht, war lt. mitreisender eher “bescheiden”, ein finnwal in weiter ferne wurde gesichtet und sonst nur eisberg im nebel³. während wir unsere ansichtskarten personalisiert haben, ist pünktlich um 1630 der anker gelichtet worden und weiter geht´s nach uummannaq. um die fahrzeit zu verkürzen, gab es einen besuch im framheim-saal, um friedericke zuzuhören, wie sie uns die entstehung der eisberge erklärt.




1 Kommentar:

  1. Fototechnisch suboptimal und dann bekommen wir wieder Bilder zu sehen wo uns die Kinnlade bis am Boden hängt. Wünsche besseres Foto und Ausflugswetter.
    LG Andreas

    AntwortenLöschen