Montag, 24. Juni 2013

kopenhagen 2


20130624 um  ca. 07:00 kamen wir verschwitzt, staubig und müde im hotel an und bekamen gottseidank schon unsere zimmer – gegen einen kleinen aufpreis. dieser tag ist der ruhe gewidmet. aber um 12:00 machten wir uns doch auf den weg zu einer stradtrunde. und endlich vergönnten wir uns auch die berühmten smörebröds. im eifer des gefechtes geriet die bestellung aber viel zu üppig, denn unsere belegten brötchen  können mit den smörebrödchen absolut nicht mithalten. danach schleppten wir uns mit vollen bäuchen noch einmal zum nyhaven um die beleuchteten lokale zu sehen. aber es wird einfach nicht finster und die brauchen hier im sommer fast kein licht – schade. wir gingen an diesem ruhetag 10 km zu fuß. jetzt gibt es auch wieder brauchbares internet, der blog kann aktualisiert werden.





20130625 heute war der tivoli dran. leider vom wetter her den ganzen tag stark bewölkt, aber immerhin hat es nicht geregnet. der tivoli ist wirklich sehr sehenswert, ganz entzückend gestaltet. sehr viele lokale, attraktionen und veranstaltungen auf einem relativ überschaubaren areal. ein bißchen teuer, aber man geht ja nicht jeden tag hin. außerdem kann man mit einer tageskarte mehrmals ein und aus gehen (soferne der stempel auf der hand haltet). zwischen den tivolibesuchen marschierten wir noch zum rosengarten mit dem schloss am wassergraben. auch sehr idyllisch. zum tagesabschluss machten wir eine „wilde“ fahrt mit dem ballonrad.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen